Qualitätskultur vor Prozesse
Das, was an falschem Verständnis für eine Qualitätskultur in einem Unternehmen an Schäden entsteht, kann eine Prozessoptimierung nicht mehr auffangen.
5 Management-Vorsätze
1.) Qualität vor Quantität.
2.) Ausbilden anstatt abwerben.
3.) Zeit nehmen, um Prozesse zu verbessern und diese wenn möglich zu digitalisieren.
4.) Reize mit neuen Ideen und Methoden in Erfolge umwandeln.
5.) Mitarbeiter einbinden und als Original behandeln - denn sie sind nicht kopierbar.
Qualitätsmanager agieren wie Boxer
Schnell, flexibel, agil und fair Treffer landen. Ähnlich wie beim Boxen wird auch im Qualitätsmanagement agiert.
Bevor es chaotisch wird
Die Vielschichtigkeit und Fortentwicklung von vormals analogen in Gang gesetzten digitalen Prozessen, ist wie das Snacken von Salzstangen und Kartoffelchips: es hört erst auf, wenn die Tüten leer sind.